Home » Projekte » Afrika-Festival

Afrika-Festival

1. Afrika-Festival Bad Salzschlirf

Das 1. Afrika-Festival Bad Salzschlirf, ein Festival, welches von Bufamaschu in Kooperation mit der Gemeinde Bad Salzschlirf veranstaltet wurde, fand vom 23. Juli bis 1. August 2010 statt.

Ziel des Festes war es, ein positives Bild von Burkina Faso und seinen Menschen zu vermitteln. Dies ist uns mit zahlreichen Konzerten, Workshops, Kunstausstellungen, einem Fußballspiel „TuSPO-Bad Salzschlirf Allstars : Afrika-Auswahl“, Märchen-Erzähler, einem Afrikanischen Markt und vielem, vielem mehr gelungen.

Besonders freut uns, dass wir durch Spenden und den Erlös des Festet in der Lage waren, den Bau einer Krankenstation mit angegliedertem Geburtsraum in Ouolokoto, einem Dorf im Westen Burkina Fasos, zu bauen. Das Projekt konnte 2012 beendet werden.

An dieser Stelle allen Helfern und Spendern herzlichen Dank dafür, dass ihr den Bau der Krankenstation ermöglicht habt.

Wer mehr erfahren möchte, kann hier einen kurzen Erfahrungsbericht downloaden.