Home » Projekte » Schulbau

Schulbau

Bau eines Klassenzimmers
Grundschule Accart-Ville Ouest, Bobo-Dioulasso

 

Die öffentliche Grundschule Accart-Ville Ouest war völlig überlaufen. So wurden allein im Schuljahr 2007/2008
218 Erstklässler eingeschult. Nachdem zunächst in Schichten unterrichtet wurde, lieh
UNICEF ein Zelt, sodass nun je 109 Kinder in zwei ersten Klassen saßen, eine davon im Zelt.
Nachdem mit dem Bau am 26.November 2009 begonnen wurde, konnte das neue Klassenzimmer am
18. April 2010 mit einer offiziellen Zeremonie eröffnet werden.

Bei der Schlüsselübergabe waren nicht nur unsere Partner von APECH anwesend, sondern auch der zuständige Schulamtsdirektor Herr Zerbo sowie der Stadtteilbürgermeister.

DIGITAL CAMERA

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer dieses Projekts!!!

 

Die folgenden Fotos von Baubeginn bis zur ersten Unterrichtsstunde dokumentieren den Baufirtschritt

 

Klassenraum02
Klassenraum in 2007

DIGITAL CAMERA
Klassenraum seit April 2010

DIGITAL CAMERA
Beginn der Arbeiten

DIGITAL CAMERA
Fundament

DIGITAL CAMERA
Sichtbarer Fortschritt

DIGITAL CAMERA
Vor der Fertigstellung

 

DIGITAL CAMERA
Einweihung durch die Ältesten

DIGITAL CAMERA
Die erste Schulstunde im neuen Klassenraum